Mitglied werden

Unsere Werte – Klimaschutz, Toleranz, Mitmenschlichkeit – sind in Gefahr und müssen verteidigt werden. Werde deshalb Teil der Grünen Familie. Wir sind die unverbesserlichen Optimisten. Streite mit uns für eine bessere, gerechtere Welt. Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt mitmachen oder Kontakt aufnehmen!

Warum? Unsere Top 3 Gründe:

1. Rechtes Gedankengut und rechte Gewalttaten greifen um sich und zeigen Deutschland von seiner hässlichsten Seite. Wir stellen uns dem Hass und der Hetze entschlossen entgegen und setzen uns für eine offene Gesellschaft ein. Es gibt keine Alternative zu Menschlichkeit!
  2. Auf dem Klimagipfel in Paris Ende 2015 hat die Welt endlich beschlossen, die Erderhitzung zu stoppen. Jetzt müssen wir vor Ort handeln: Deutschland wird seine Klimaziele nur erreichen, wenn es aus der Kohle aussteigt, den Verkehr begrünt und mehr Energie spart. Konsequenten Klimaschutz gibt es nur mit starken GRÜNEN!
  3. In 2017 stehen Bundestagswahlen an. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um Mitglied zu werden, Gleichgesinnte zu treffen und bei grüner Politik mitzubestimmen. Wir sind die Mitmachpartei: In 2016 haben wir unsere Mitglieder zu den Projekten im Wahlprogramm befragt. Als Highlight dürfen alle, die bis zum 1. November 2016 Mitglied geworden sind, unsere Spitzenkandidatinnen und Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl in einer Urwahl direkt wählen – das gibt es bei keiner anderen Partei! Die Urwahlforen und Parteitage sind dabei eine gute Gelegenheit, unsere grünen Spitzen mal nicht nur im TV zu sehen, sondern hautnah zu erleben.

Jetzt mitmachen!

Fördermitgliedschaft
Du möchtest grüne Politik unterstützen, aber Dich nicht mit einer Mitgliedschaft bei den Grünen binden? Dann werde grünes Fördermitglied: Weitere Informationen.