Stellenausschreibung

Bei der Kommunalwahl im September haben BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 18,3% der Stimmen in Bad Salzuflen erhalten. Somit konnten wir unsere Sitze im Stadtrat auf 12 erhöhen und haben in den kommenden Jahren den Anspruch die Politik in Bad Salzuflen aktiv mitzugestalten. So setzen wir uns u.a. für die Verkehrswende, Klimaschutz, bezahlbaren Wohnraum, KITA-Plätze und ein bunte Stadtgesellschaft ein. Um neben diesen Aufgaben innerhalb der Fraktion eine feste Verankerung grüner Parteiziele und eine gute Vernetzung innerhalb der Partei sicherzustellen, brauchen wir Unterstützung.

Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Assistenz des Ortsvorstandes (w/m/d)

Die Tätigkeit umfasst folgende Arbeitsschwerpunkte
  • enge inhaltliche Begleitung der Parteiarbeit
  • Terminabsprachen mit Organisationen, anderen Gliederungen und Mitgliedern
  • Persönliche Ansprechperson für Mitglieder
  • Begleitung von Wahlkämpfen
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Pflege der Internet- und Social-Media-Präsenz inklusive Bildbearbeitung und Erstellung von Videos
  • Weiterentwicklung der Social Media-Strategie
  • Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
Was wir erwarten
  • Identifikation mit und Loyalität zu GRÜNER Politik (Mitgliedschaft ist keine zwingende Voraussetzung)
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Organisationstalent
  • selbstständiges Arbeiten
  • guter journalistischer Schreibstil
  • Affinität zu neuen Medien
  • gute EDV-Kenntnisse im Bereich MS Office und idealerweise WordPress und InDesign
  • eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Ort
  • Vergütet als 450-Euro Job

Die Stelle hat einen Umfang von 9 Stunden pro Woche. Die berufliche Gleichstellung von Frauen ist Ziel der GRÜNEN. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Migrant*innen und von Menschen mit Behinderung.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben schicken Sie bitte per Mail bis zum 10. Dezember 2020 an vasb@tehrar-onq-fnymhsyra.qr.

Auch bei Rückfragen können Sie sich gerne per Mail an uns wenden, Ihre Ansprechpartnerin ist Wiebke Kopsieker (Ortsverbandssprecherin).

Sprecherin des Ortsverbandes